Allgemein Bücher

2 Buchempfehlungen für SelfpublisherInnen und UnternehmerInnen

Zur Abwechslung habe ich heute zwei Buchempfehlungen für dich. Besonders interessant könnten diese Bücher sein, falls du darüber nachdenken solltest SelfpubsliherIn zu werden oder dabei bist, ein Unternehmen zu gründen.

Einfach machen – Katharina Marisa Katz

Das Buch »Einfach machen« habe ich erst kürzlich und per Zufall in einem kleinen Buchladen bei mir im Viertel entdeckt. Hier findest du viele wertvolle Tipps und Erfahrungsberichte zum Thema Unternehmensgründung. Es handelt sich hierbei keineswegs um ein trockenes Fachbuch: Dieses Buch liest sich wirklich sehr gut – ist unterhaltsam und informativ – und bietet genügend Platz für eigene Randnotizen. In diesem Buch äußern sich erfolgreiche Unternehmerinnen (u. a. auch der Marke Outfittery) zu den unterschiedlichen Kapiteln ihrer Unternehmensgründung. Die Branchen, die sich in diesem Buch zu Wort melden, sind vielfältig. Somit lassen sich die Ratschläge auch wunderbar für den Aufbau deines eigenen Unternehmens übernehmen. Erfahrungsgemäß teilen fast alle Gründerinnen und Gründer zu Beginn der Gründung, dasselbe Fundament.

Von Businessplan, bis hin zu To Do Listen und Gründungszuschüssen. Hier findet wirklich jeder Schritt, den auch ich bei meiner Gründung vollzogen habe, Erwähnung. Hätte ich dieses Buch im letzten Jahr bereits schon zur Hand gehabt, hätte ich mir mit Sicherheit ein bisschen Recherche ersparen können.
Hier geht es zur Buchbeschreibung von »Einfach machen«

Doch auch wenn dein Unternehmen bereits stehen sollte und du meinst, den Großteil deines Businessplans bereits erfüllt zu haben, so wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit hier und da ein paar Punkte finden, die du während deiner Planung übersehen hast. Das Buch »Einfach machen« lohnt sich definitiv auch für dich, falls du als SelfpublisherIn durchstarten möchtest.

»Buch- & E-Books im Eigenverlag publizieren« – Die Siebenbücherfrau

Das Buch die »Buch- & E-Books im Eigenverlag publizieren« könnte vor allem für SelfpublisherInnen interessant sein. Auf dieses Buch bin über den Blog »Travelousmind« von Denise Yahrling gestoßen. Meinen Selfpublisher Kundinnen und Kunden, empfehle ich immer wieder einen Blick in den Blog von Denise zu werfen. In viel Eigenarbeit hat sie eine Fülle an sehr guten Tipps, Literaturvorschläge und Links für Selfpublisher zusammengetragen.
↠ Hier geht es zu dem Artikel »Self-Publishing für Anfänger Teil 1« von Travelousmind

↠ Hier geht es zum Buch »Buch- & E-Books im Eigenverlag publizieren«

Das Buch der »Siebenbücherfrau« – wenn auch das Buch nun etwas älter ist – bietet jenen viel Input, die sich noch nicht mit dem Thema »Selfpublishing« auseinandergesetzt haben. An manchen Stellen habe ich aus Sicht der Buchgestalterin ordentlich widersprechen müssen. Dennoch kann ich dir dieses Buch – vor allem in der Startphase als SelfpublisherIn – ebenfalls nur wärmstens empfehlen.

Vielleicht habt ihr auch ein paar Buchempfehlungen zum Thema Selfpublishing und Unternehemsgründung? Ich freue mich über eure Kommentare!

Eure Traveldezign

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Denise
    30. Juni 2020 at 12:38

    Vielen Dank für die Empfehlung und Verlinkung, meine Liebe. Habe mich gefreut, so auf deine Seite zu stoßen <3 Alles, alles Liebe,
    deine Denise

Leave a Reply